Praxisgruppen Karte und Liste

In Deutschland, Österreich und in der Schweiz gibt es Praxisgruppen der deutschsprachigen Tara Mandala Sangha. Bei Interesse an gemeinsamer Praxis, wie sie von Lama Tsültrim bzw. von ihr autorisierten LehrerInnen gelehrt wird, können Sie das Kontakt-Formular für die gewünschte Gruppe nutzen. Für Kontaktinformationen und Formular klicken Sie auf den Namen der Gruppe auf der Karte oder in der Liste.

Berlin – Oshikan Sjodin-Bunse
Kategorie
Praktiken
Dakini Mandala

Scroll down for English
Deutsch
Die Berliner Sangha hat sich seit der Pandemie zweimal pro Woche über Zoom getroffen. Vorher haben wir uns einmal monatlich persönlich getroffen. Unsere intensive gemeinsame Zeit hat unsere Herzen geöffnet, indem wir einen sicheren Raum geschaffen haben, in dem wir unsere Dakini-Mandala Meditationserfahrungen und unsere Dakini-Reisen teilen konnten.
Im Jahr 2019 hatten wir ein Wochenend-Retreat auf dem Land, in dem wir ein wunderschönes Natur-Mandala kreiert haben. Wir freuen uns auf den Tag, an dem wir dies wiederholen können.
Wir praktizieren die Dakini-Mandala-Meditation mit immer größerer Ehrfurcht vor der Tiefe dieser Praxis. Wir sprechen Englisch miteinander, es sei denn alle Teilnehmer sprechen Deutsch.
Falls Sie die Übertragung der Simhamukha-Praxis haben und diese gern praktizieren möchten, wäre Oshikan froh, gemeinsam mit Ihnen diese wunderbare Meditation zu praktizieren.
Kontakt unter +49 151 2363 7226 oder mit dem unten stehenden Kontaktformular.

English:
The Berlin Sangha has been meeting over Zoom, 2x per week, since the pandemic. Before that we were meeting 1x month in person.  Our intensive time together has opened everyone's hearts as we have created a safe space to share our Dakini Mandala meditation experiences and our Dakini journeys.
In 2019 we had a weekend retreat in the countryside, creating a beautiful nature mandala.  We look forward to the day when we can do this again.

We practice the Dakini Mandala meditation with an ever deepening awe of how profound this practice is. English is spoken unless everyone attending speaks German.

In case you have learned the Simhamukha practice, Oshikan is looking for someone to practice this wonderful meditation with also.

Contact at +49 151 2363 7226 or with the Contact Form below.

Bern – Anna Bieri und Petra Kruger
Kategorie
Praktiken
Chöd

Wir sind eine kleine Gruppe, die das Chöd von Chögyal Namkhai Norbu Rinpoche praktiziert und sich mit Lama Tsültrim Allione und ihrer Linie verbunden fühlt. Regelmässig treffen wir uns, ungefähr alle 2 Monate einen Nachmittag, in Bern oder Umgebung, um gemeinsam Chöd zu praktizieren, uns auszutauschen und uns gegenseitig auf dem spirituellen Weg zu unterstützen.
Es gibt keine Voraussetzungen für die Teilnahme. Wir sind offen für alle Chöd Praktizierenden dieser Linie und für Interessent*innen, die Chöd kennenlernen möchten. Wir unterrichten nicht. Aber es ist möglich, sich zu uns in den Raum zu setzen oder zu legen, während wir praktizieren, und so den Segen der Praxis direkt zu erfahren.

Bielefeld-Osnabrück – Isabel Wienold
Kategorie
Praktiken
Eigenen Dämonen Nahrung geben, Grüne Tara, Prajña Paramita, Shamata

Praxisgruppe für den Raum Bielefeld-Osnabrück. Treffen 1x pro Monat

Bochum – Barbara Meller
Kategorie
Praktiken
Dakini Mandala

Wir sind eine kleine Gruppe die Anfang 2019 aus einer Wisdom Rising Gruppe entstanden ist und treffen uns reihum in Wuppertal, Bochum und Düsseldorf, zur Zeit Corona-bedingt über Zoom. Eine von uns ist bereits seit Lama Tsültrims erster Lehrtätigkeit in Deutschland ihre Schülerin, alle sind langjährige Praktizierende unterschiedlicher buddhistischer Linien und wir bringen diese Erfahrungen und Kenntnisse im fruchtbaren Austausch in die Gruppe ein.
Wann: Einmal monatlich Samstag vormittags, online von 10 bis circa 12 Uhr.
Voraussetzung für die Teilnahme: Vertrautheit mit Lama Tsültrims Buch Die Fünf Dakinis und buddhistischer Hintergrund.

Bonn – Ruth Rieckmann
Kategorie
Praktiken
Dakini Mandala

Wir sind aus einer Buchgruppe hervorgegangen und treffen uns nun monatlich in offenen Treffen oder seltener zu einem Praxistag. Bei Nachfrage gibt es sechswöchige geschlossene Buchgruppen zur intensiven Einführung. An Treffen per Videokonferenz nehmen mittlerweile bundesweit Interessierte teil.
Zuzätzliche Aktivitäten:
Gesprächskreis zu den fünf Weisheitsdakinis, Dakini-Reise, Mandalaarbeit mit den Händen, Puja, achtsamer Austausch.

Forchheim – Sabine Günther
Kategorie
Praktiken
Shamata

Ich leite 1x im Monat eine Shamatha/ Vipassana Meditationsgruppe.
Jeden 2. Dienstag im Monat, treffen wir uns im Moment per Zoom für 1 Stunde.
Ansonsten waren es 1 1/2 Stunden.
Die Gruppe besteht aus 5-6 Leuten und sie ist offen, d.h. wer mitpraktizieren will ist willkommen!

Graz – Silvia Metawea
Kategorie
Praktiken
Dakini Mandala

Wir sind eine kleine Gruppe, die 1x Monat gemeinsam das Dakini Mandala praktizieren.
Wir haben uns über ein Seminar von Tsültrim Allione in der Steiermark gefunden und leiten die Mandalapraxis abwechselnd an.
Falls Ihr dabei sein wollt, aus Interesse, weil ihr die Mandalapraxis kennenlernen wollt, oder ob ihr
sie schon praktiziert, seid ihr herzlich eingeladen Euch bei Silvia Metawea

Köln und Umgebung – Kola Lingohr, Sigrun von Borcke
Kategorie
Praktiken
Chöd

Wir sind Chöd-Praktizierende, die seit Lama Tsültrims Unterweisung in 2012 zusammen kommen. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat über Zoom sowie 1 - 2 mal pro Jahr zum Chöd-Tsog im Raum Köln-Bonn.

Wir praktizieren das N.N. Chöd, eingebettet in einen meditativen Rahmen, der Sitzen in der Stille und Austausch umfasst.
Willkommen sind alle, die eine Einweihung in die Chöd-Praxis erhalten haben und SchülerInnen von Lama Tsültrim sind (Ausnahmen sind ggfs. nach Rücksprache möglich).

Wann: 
An jedem ersten Dienstag im Monat von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr. Der Link zum Zoom wird jeweils eine Woche vorher versendet.
Chöd-Tsog immer nur nach Absprache an Tagen nahe der Sommer- und der Wintersonnenwende.

Lörrach/Freiburg – Petra Sloan
Kategorie
Praktiken
Eigenen Dämonen Nahrung geben, Grüne Tara, Chöd, Tonglen, Shamata

Praxisgruppe im Südwesten Deutschlands. Treffen nach den Interessen der Teilnehmer.

Grüne-Tara-Praxis aus der Adzom-Drukpa-Linie: online jeden Sonntag 9-10 Uhr. Anmeldung über das Kontakformular

Lisa macht Chöd
Kategorie
Praktiken
Eigenen Dämonen Nahrung geben, Prajña Paramita, Chöd, Tonglen, Shamata, Dakini Mandala

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich für Buddhismus und Meditation interessiert und sich gerne mit anderen trifft und austauscht. Wir treffen uns ca. 1 x im Monat in München Innenstadt und praktizieren vorwiegend unterschiedliche Meditationen und Methoden von Tara Mandala, Lama Tsültrim Allione.

Frequenz: ca. 1 x monatlich

Tessin – Caterina Fioravera
Kategorie
Praktiken
Eigenen Dämonen Nahrung geben, Dakini Mandala

Italiano:
pratiche: Nutri i tuoi demoni, Dakini Mandala

Tengo sessioni individuali di nutri i demoni sia online che in presenza.
Sono aperta a creare nuovi gruppi in ticino o in Italia.

Deutsch:
Praktiken: Füttere deine Dämonen, Dakini Mandala
Ich halte Einzelsitzungen, um Ihre Dämonen zu nähren, sowohl online als auch vor Ort.
Ich bin offen für die Gründung neuer Gruppen im Tessin oder in Italien.

Wien – Gudrun Binder
Kategorie
Praktiken
Eigenen Dämonen Nahrung geben, Grüne Tara, Prajña Paramita, Chöd, Dakini Mandala

Wir sind eine recht lebendige Gruppe von Menschen mit unterschiedlich langen Erfahrungen in Buddhismus und Meditation und praktizieren regelmäßig Methoden und Meditationen von Tara Mandala, Lama Tsültrim Allione.
Wir treffen uns ca. 2 x im Monat über Zoom oder auch vor Ort in Wien.

Zürich – Regina Bommer
Kategorie
Praktiken
Eigenen Dämonen Nahrung geben, Prajña Paramita, Chöd, Tonglen, Shamata, Dakini Mandala

Wir sind eine Gruppe von Menschen aus dem Grossraum Mittelland und Nord-Ost-Schweiz, die (tibetischen) Buddhismus und Meditation praktizieren und sich mit Lama Tsültrim Allione und ihrer Linie verbunden fühlen. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat in Zürich oder Brugg, um gemeinsam zu meditieren, uns auszutauschen und uns gegenseitig auf dem spirituellen Weg zu unterstützen.
Wir sind jederzeit offen für neue Interessent*innen. Es gibt keine Voraussetzungen für die Teilnahme – wir freuen uns auch auf komplette “Neulinge”.