Wichtiger Hinweis:

Für die Planung und Durchführung der Veranstaltungen ist der jeweilige Veranstalter zuständig und verantwortlich. Tara Mandala Deutschland e.V., der Betreiber dieser Website, tritt nicht als Veranstalter auf und ist von jeglicher Haftung die einzelnen Veranstaltungen betreffend frei gestellt außer bei Veranstaltungen, bei denen Tara Mandala Deutschland e.V. als Veranstalter explizit aufgeführt ist.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

“Den Dämonen Nahrung geben” – Seminar mit Elke Zimmerlinkat und Sigrun v. Borcke, Bielefeld

April 20 @ 10:00 - April 21 @ 14:00 CEST

Wir alle wünschen uns, frei und glücklich und in unserer Kraft zu sein, doch oft stehen uns dabei nicht äußere Hindernisse im Wege, sondern abgewehrte, verdrängte Aspekte unserer Persönlichkeit. Diese “Schattenseiten” wie gefühlsmäßige Blockaden, Ängste, depressive Verstimmungen, Suchttendenzen und dysfunktionale Konzepte bewirken unser Leid. Das sind unsere “Dämonen”, die mächtiger werden, je mehr wir sie ignorieren oder gar bekämpfen.

Mit “Den Dämonen Nahrung geben” hat die buddhistische Lehrerin Lama Tsültrim Allione aus den USA eine Methode entwickelt, über Körperwahrnehmung, Imagination und inneren Dialog mit diesen hinderlichen Aspekten von uns selbst in eine annehmend-mitfühlende “nährende” Beziehung zu treten, um sie zu wandeln und zu integrieren, so dass wir Zugang finden zu der darin verborgenen inneren Weisheit und Energie, die wir alle in uns haben.

Aus der tibetisch-buddhistischen Praxis “Chöd” von der Yogini Machig Labdrön (11. Jh.) hat Tsültrim Allione das alte Weisheitswissen in eine moderne psychologische Form übertragen und mit diesem 5-Schritte-Prozess ein effektives Werkzeug geschaffen, das für die Arbeit mit anderen und ebenso zur Selbsthilfe genutzt werden kann.

Mit diesem Seminar wenden wir uns insbesondere (aber nicht ausschließlich) an Menschen, die psychotherapeutisch arbeiten, mit der Möglichkeit, sich auszutauschen. Die Methode geht über psychotherapeutische Möglichkeiten hinaus – ihre Effekte wurden inzwischen in zwei Studien bestätigt und sie hat Einzug gehalten in psychotherapeutischen Praxen und in Kliniken. Aus Sicht von Dr. Dan Siegel, amerikanischer Neurowissenschaftlicher, kann die Methode ein Heilungspotential entfalten wie keine andere.

Das Buch zu der Übung: Den Dämonen Nahrung geben, Buddhistische Techniken zur Konfliktlösung, Tsültrim Allione.

Ort: wird noch bekannt gegeben – in Bielefeld
Zeit: Samstag, 20.4. 10-13 Uhr und 15-18:30 Uhr, Sonntag 21.4. 10-14 Uhr
Seminargebühr: 180 €. Ermäßigung auf Anfrage möglich.
Vorkenntnisse: Keine Vorkenntnisse in Buddhismus und Meditation erforderlich.
Anmeldung: Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus und senden es an:
Elke Zimmerlinkat, Kesselbrink 3, 33602 Bielefeld
oder per E-Mail an: praxis@zimmerlinkat.de
Mehr Informationen: http://www.elke.zimmerlinkat.de/workshop_2.html

Seminarleiterinnen:
blankElke Zimmerlinkat ist Psychologische Psychotherapeutin (Tiefenpsychologisch orientiert und Gestalttherapie) und Supervisorin in Bielefeld und arbeitet seit 1996 in eigener Praxis. Seit 2011 ist sie von Lama Tsültrim Allione zertifizierte FYD-Psychotherapeutin und seit 2023 von Lama Tsültrim zertifizierte und autorisierte FYD-Lehrerin.

 

 

 

 

 

blankDr. med. Sigrun von Borcke, ärztliche Psychotherapeutin in eigener Praxis in Köln (TP, Gestalttherapie, SE, NARM), seit 2012 Schülerin von Lama Tsültrim Allione und von ihr autorisiert, die Methode des „Den Dämonen Nahrung geben“ und das Kapala Training 1 zu lehren.

Details

Beginn:
April 20 @ 10:00 CEST
Ende:
April 21 @ 14:00 CEST
Veranstaltungskategorie: