Wichtiger Hinweis:

Für die Planung und Durchführung der Veranstaltungen ist der jeweilige Veranstalter zuständig und verantwortlich. Tara Mandala Deutschland e.V., der Betreiber dieser Website, tritt nicht als Veranstalter auf und ist von jeglicher Haftung die einzelnen Veranstaltungen betreffend frei gestellt außer bei Veranstaltungen, bei denen Tara Mandala Deutschland e.V. als Veranstalter explizit aufgeführt ist.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Den Dämonen Nahrung geben” – Seminar mit Elke Zimmerlinkat Bielefeld

Februar 3 - Februar 4

Nichts muss bleiben, wie es ist!

Die Dämonen, die hier gemeint sind, befinden sich nicht außerhalb von uns in Form von irgendwelchen Schreckensgestalten. Sie befinden sich vielmehr in uns – als geistige Muster oder besser als unsere Schatten, die wir alle in uns haben und die unsere Energie binden. Wir können sie aufspüren mit Fragen, wie z.B.: Wovor habe ich Angst? Auf wen oder was bin ich wütend? Wofür schäme ich mich? Was hat mich verletzt? Was will ich unbedingt erreichen?
Dämonen sind also keine äußeren, sondern innere „Feinde“, die zu unseren Problemen führen und uns unglücklich und/oder unzufrieden und unfrei werden lassen. Sie bestimmen oft unser Leben, tauchen sehr häufig in Beziehungen auf und „fressen“ sehr viel unserer Energie.
Meist laufen wir vor unseren Dämonen davon, wollen sie nicht haben oder verleugnen oder bekämpfen sie. Aber wir können auch hinschauen, ihnen liebevoll begegnen und in Dialog treten. Dieses Prinzip des Hinschauens und Annehmens findet sich z.B. auch in der „Paradoxen Theorie der Veränderung“ von Arnold R. Beisser, die in der Gestalttherapie genutzt wird. In der Methode des Dämonen-Nährens gehen wir noch einen Schritt weiter: Wir schenken ihnen gute Energie und nähren sie vollständig. Erstaunlicherweise werden sie dadurch nicht mächtiger, sondern können sich auflösen oder verwandeln sich in eine unterstützende Kraft – das verbündete Weisheitswesen.

Das Buch zu der Übung: Den Dämonen Nahrung geben, Buddhistische Techniken zur Konfliktlösung, Tsültrim Allione.

Ort: Heilsame Präsenz, Quellenhofweg 129a, 33617 Bielefeld
Zeit: Samstag, 3.2. 10-13 Uhr und 15-18 Uhr, Sonntag 4.2. 10-14 Uhr
Seminargebühr: 180 €. Ermäßigung auf Anfrage möglich.
Vorkenntnisse: Keine Vorkenntnisse in Buddhismus und Meditation erforderlich.
Anmeldung und Fragen: praxis@zimmerlinkat.de
Mehr Informationen: http://www.elke.zimmerlinkat.de/workshop_2.html

Seminarleiterin:
blankElke Zimmerlinkat ist Psychologische Psychotherapeutin (Tiefenpsychologisch orientiert und Gestalttherapie) und Supervisorin in Bielefeld und arbeitet seit 1996 in eigener Praxis. Seit 2011 ist sie von Lama Tsültrim Allione zertifizierte FYD-Psychotherapeutin und seit 2023 von Lama Tsültrim zertifizierte und autorisierte FYD-Lehrerin.

Details

Beginn:
Februar 3
Ende:
Februar 4
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Elke Zimmerlinkat
E-Mail
praxis@zimmerlinkat.de
Veranstalter-Website anzeigen