Wichtiger Hinweis:

Für die Planung und Durchführung der Veranstaltungen ist der jeweilige Veranstalter zuständig und verantwortlich. Tara Mandala Deutschland e.V., der Betreiber dieser Website, tritt nicht als Veranstalter auf und ist von jeglicher Haftung die einzelnen Veranstaltungen betreffend frei gestellt außer bei Veranstaltungen, bei denen Tara Mandala Deutschland e.V. als Veranstalter explizit aufgeführt ist.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Die eigenen Dämonen nähren” mit Regina Bommer in der Schweiz

15/04/2023 @ 13:00 - 17:30 CEST

“Die eigenen Dämonen nähren”

Eine hilfreiche Methode, bei der wir durch Mitgefühl
und Verständnis die dunkeln Seiten unserer Seele heilen

Einführung 15. April 2023
13.30 – 17.30 Uhr
Haus Roter Bären
Hauptstrasse 48 • 5200 Brugg

 

Inhalt:
Wir alle wünschen uns glücklich zu sein. Doch in unserem Leben fühlen wir uns oft durch innere oder äußere Hindernisse eingeschränkt und nicht wirklich in unserer Kraft. Inspiriert von der Jahrhunderte alten Praxis des Chöd, ist “Den Dämonen Nahrung geben” ein von Lama Tsültrim Allione entwickelter Prozess von fünf Schritten. Er erlaubt, den eigenen ungeliebten Seiten mit Mitgefühl und Verständnis zu begegnen, anstatt sie zu bekämpfen und mit ihnen zu ringen. Damit wird eine tiefe Heilung ermöglicht und es können Teile integriert werden, vor denen wir uns mit großem Energieaufwand zu schützen versuchen. Als “Dämon” kann man all das bezeichnen, was innerlich abgelehnt wird: Zwischenmenschliche Probleme, Schwermut, Trägheit, Stress, Angst, Wut, Eifersucht, und so weiter. Diese Einführung bietet die Möglichkeit, den Prozess selbst zu erfahren und einen ersten Ein-druck zu erlangen. (Wer sich danach vertiefter mit der Methode befassen möchte: Kapala 1 – Training vom 15. bis 20. Juni 2023 im Retreathaus Berghof (bei Frankfurt). Lopön Charlotte Rotterdam, 2006 von Lama Tsültrim Allione autorisierte Lehrerin, leitet das Seminar. Informationen zu diesem Training sind erhältlich auf https://www.taramandala-sangha.de/veranstaltung/save-the-date-kapala-1-mit-charlotte-rotterdam/)

Ablauf des Einführungsnachmittags vom 15.04.2023:
Ab 13.30 Uhr Eintreffen & Tee trinken
14.00 – 15.20 Uhr Einführung ins Dämonennähren / Beantwortung von Fragen
15.20 – 15.40 Uhr Pause
15.40 – 17.00 Uhr Einzelarbeit im Dämonenfüttern, Dokumentation & Austausch
17.00 – 17.30 Uhr Fragen zur Praxis / Ausblick / Widmung

Leitung:
Regina Bommer, Leiterin der Schweizer Tara Mandala Sangha und von Lama Tsültrim Allione
autorisiert, das Dämonennähren in Gruppen anzuleiten. Unterstützung durch erfahrene
Praktizierende aus der Schweizer Gruppe.

Kosten:
Dana an die Leiterin in der Höhe von 30 – 80 Franken – je nach Möglichkeit.

Mitbringen:
Schreibsachen

Anmeldung:
Bitte per Mail an zurich@taramandala.org

Die Methode der Dämonenfütterung ist eine einfache Übung, die keine Kenntnisse des Buddhis-mus oder irgendeiner tibetischen spirituellen Praxis voraussetzt. Man muss nicht Buddhist*in sein, um sie zu machen. Wichtig: Sie ist kein Therapie-Ersatz!

Wie finde ich den „Roten Bären“?
Adresse:
Hauptstrasse 48
5200 Brugg

Anfahrt mit ÖV:
Bis Brugg / AG (direkte Schnellzüge Aarau, Basel, Bern, St. Gallen, Zürich, etc.; S10 ab Winterthur)

Von Bahnhof sind es etwa 7 Minuten zu Fuss, in Richtung “Altstadt”

blank

Achtung: am Eingang der Altstadt steht links das “Hotel Rotes Haus”. Dieses ist NICHT das Haus “Roter Bären”! Aber man geht daran vorbei, weiter die Altstadt hinunter.

Anfahrt mit Auto:
Wer mit dem Auto kommt, kann dieses auf dem Parkfeld beim “Eisi” oder in der dortigen
Tiefgarage parkieren: Parkhaus Eisi – Mitten in Brugg Ab da sind es noch 3 Minuten zu Fuss.

Meine Telefonnummer für alle Fälle: 079 403 41 44

 

Details

Datum:
15/04/2023
Zeit:
13:00 - 17:30 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Haus Roter Bären
Hauptstrasse 48
Brugg, 5200 Schweiz

Veranstalter

Regina Bommer
E-Mail
schweiz@taramandala-sangha.de