Wichtiger Hinweis:

Für die Planung und Durchführung der Veranstaltungen ist der jeweilige Veranstalter zuständig und verantwortlich. Tara Mandala Deutschland e.V., der Betreiber dieser Website, tritt nicht als Veranstalter auf und ist von jeglicher Haftung die einzelnen Veranstaltungen betreffend frei gestellt außer bei Veranstaltungen, bei denen Tara Mandala Deutschland e.V. als Veranstalter explizit aufgeführt ist.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Den Dämonen Nahrung geben” mit Regina Reeb-Faller und Sigrun von Borcke

14/04/2023 - 16/04/2023

 

Wir alle wünschen uns, frei und glücklich und in unserer Kraft zu sein, doch oft stehen uns dabei letztlich nicht äußere Hindernisse im Wege, sondern abgewehrte, verdrängte Aspekte unserer Persönlichkeit. Diese “Schattenseiten” wie gefühlsmäßige Blockaden, Süchte, Ängste, Depressionen und ungesunde Einstellungen, die uns leiden machen – unsere “Dämonen” – werden mächtiger, je mehr wir sie bekämpfen.

Mit “Den Dämonen Nahrung geben” hat die buddhistische Lehrerin Lama Tsültrim Allione eine Methode entwickelt, über Körperwahrnehmung, Imagination und inneren Dialog mit diesen störenden Aspekten in eine annehmend-mitfühlende “nährende” Beziehung zu treten, um sie zu wandeln und zu integrieren, so dass wir Zugang finden zu der darin verborgenen inneren Weisheit und Energie.  Aus der tibetisch-buddhistischen Praxis “Chöd” der Yogini Machig Labdrön (11. Jh.) hat sie das alte Weisheitswissen in modernes psychologisches Verständnis übertragen und mit diesem 5-Schritte-Prozess ein äußerst effektives Werkzeug zur Selbsthilfe geschaffen. In der geschützten und kraftvollen Atmosphäre des Retreathaus Berghof werden wir uns unter der Leitung der beiden erfahrenen Fachfrauen mit dieser Methode vertraut machen.

Anmeldeschluss ist der 1.4.2023.

Zeit: Freitag, 14.4.2023 18 Uhr bis Sonntag, 16.4.2023 15 Uhr

Regulär 200 Euro I Mitglieder 150 Euro I Ermäßigt 80 Euro

 

Dr.med. Regina Reeb-Faller, ärztliche Psychotherapeutin in eigener Praxis in Heidelberg und ärztliche Direktorin im sysTelios Gesundheitszentrum in Siedelsbrunn/Odenwald, seit 2013 Schülerin von Lama Tsültrim Allione und von ihr autorisiert, die Methode des „Den Dämonen Nahrung geben“ zu lehren.

Dr.med. Sigrun von Borcke, ärztliche Psychotherapeutin in eigener Praxis in Köln, seit 2012 Schülerin von Lama Tsültrim Allione und von ihr autorisiert, die Methode des „Den Dämonen Nahrung geben“ zu lehren.

 

Weitere Informationen und Anmeldung beim Veranstaltungsort

Details

Beginn:
14/04/2023
Ende:
16/04/2023
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.retreathaus-berghof.de/programm/

Veranstaltungsort

Retreathaus Berghof e.V.
Am Berg 1
Wiesen, 63831 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
01520 5427123
Veranstaltungsort-Website anzeigen