Wichtiger Hinweis:

Für die Planung und Durchführung der Veranstaltungen ist der jeweilige Veranstalter zuständig und verantwortlich. Tara Mandala Deutschland e.V., der Betreiber dieser Website, tritt nicht als Veranstalter auf und ist von jeglicher Haftung die einzelnen Veranstaltungen betreffend frei gestellt außer bei Veranstaltungen, bei denen Tara Mandala Deutschland e.V. als Veranstalter explizit aufgeführt ist.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Mandala der fünf Weisheits-Buddhas alltagsnah erfahren mit Dr. Barbara Staemmler

21/02/2023 @ 18:30 - 20:30 CET

Frieden in uns selbst und in der Welt zu finden, ist in diesen unruhigen Zeiten oft nicht leicht. Durch die Beschäftigung und Arbeit mit einem Mandala können wir die Qualitäten entwickeln, die wir brauchen, um andere und uns selbst zu unterstützen.
Ein Mandala ist ein symmetrisches, i.d.R. kreisförmiges Symbol des Universums, das verwendet wird, um tiefergehende Bedeutungen darzustellen und auf non-verbale Weise zu vermitteln. Die Symbolik spricht außerdem oft unbewusste, hilfreiche Bereiche unserer Psyche an.
In unserer Würzburger Sangha werden wir uns daher beginnend in 2023 intensiv mit dem Mandala der fünf Weisheits-Buddhas beschäftigen. Diese Weisheits-Buddhas repräsentieren friedvolle erwachte Qualitäten. Sie helfen uns dabei, schwierige Emotionen wie Nicht-Wissen-Wollen, Nicht-Hinschauen, Ärger, Ablehnung und gieriges Haben-Wollen in die Weisheit der Buddhas zu transformieren.
Doch was bedeutet das konkret in unserem Alltag, wenn wir uns über den Nachbarn ärgern, im Stress gefangen sind oder besorgt auf die Nachrichten aus aller Welt schauen? Mit dieser Frage werden wir uns intensiv auseinandersetzen. Dazu gibt es jeweils eine Einführung in die fünf unterschiedlichen Weisheits-Qualitäten dieser Buddhas. Außerdem werden wir uns mit unterschiedlichen Methoden und gegenseitigem Austausch möglichen Antworten annähern.
Die Treffen finden online statt und sind offen für alle. Im Sommer werden wir uns zu einem Sangha-Tag live vor Ort in Würzburg treffen. Barbara Staemmler wird an diesem Tag die vollständige Meditations-Praxis lehren, wie sie von Lama Tsültrim entwickelt wurde, und die Übertragung dazu geben.
Es ist sinnvoll, möglichst alle Treffen live online zu besuchen. Es werden aber auch Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt. Die Treffen finden auf Dana-Basis statt, es gibt keine Kursgebühr.

Anmeldung bitte an Heike Andrea Müller unter wuerzburg@taramandala-sangha.de

Details

Datum:
21/02/2023
Zeit:
18:30 - 20:30
CET
Serien:
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Online