Wichtiger Hinweis:

Für die Planung und Durchführung der Veranstaltungen ist der jeweilige Veranstalter zuständig und verantwortlich. Tara Mandala Deutschland e.V., der Betreiber dieser Website, tritt nicht als Veranstalter auf und ist von jeglicher Haftung die einzelnen Veranstaltungen betreffend frei gestellt außer bei Veranstaltungen, bei denen Tara Mandala Deutschland e.V. als Veranstalter explizit aufgeführt ist.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Den Dämonen Nahrung geben” mit Regina Bommer und Regina Reeb-Faller

17/03/2023 - 18/03/2023

 

Wir alle wünschen uns, glücklich und in unserer Kraft zu sein. Doch oft stehen uns dabei nicht äußere Hindernisse im Wege, sondern abgewehrte, verdrängte Aspekte unserer Persönlichkeit. Diese „Schattenseiten“ (unsere „Dämon:innen“ wie zum Beispiel gefühlsmäßige Blockaden, Süchte, Ängste oder Depressionen, die uns leiden machen) werden mächtiger, je mehr wir sie bekämpfen.

Mit „Den Dämonen Nahrung geben“ hat die buddhistische Lehrerin Lama Tsültrim Allione eine Methode entwickelt, über Körperwahrnehmung, Imagination und inneren Dialog mit diesen störenden Aspekten in eine mitfühlende, „nährende“ Beziehung zu treten, anstatt sie abzuwehren. Damit wird eine tiefe Integration der „nicht geliebten Anteile“ möglich, so dass wir Zugang finden zu der darin verborgenen inneren Weisheit und Energie.

Inspiriert von der tibetisch-buddhistischen Praxis „Chöd“ der Yogini Machig Labdrön (11. Jh.) wurde dieser 5-Schritte-Prozess entwickelt. Er ist ein äußerst effektives Werkzeug zur Selbsthilfe.

Am Freitagabend werden wir in die Geschichte und Hintergründe von Machig Labdrön und Lama Tsültrim einführen. Wir werden den 5 Schritte Prozess ausführlich vorstellen und es wird viel Raum für Fragen geben.

Am Samstag werden wir durch den 5 Schritte Prozess gehen und die Praxis anleiten – jede:r kann dadurch den Segen dieser Arbeit persönlich erfahren. Der Tag wird mit einer weiteren Übung, dem „Verbündetenprozess“, abgeschlossen.

 

«Unsere inneren «Dämonen» zu nähren, statt sie zu bekämpfen entspricht nicht den gängigen Methoden im Umgang mit dem, was uns stört und hindert. Aber es zeigt sich, dass dieses «Nähren», sich dem Hindernis zuwenden, statt davon wegzulaufen, im 5-Schritte Prozess eine effektive und schnelle Praxis ist, um die störenden emotionalen Faktoren zu transformieren.»

Lama Tsültrim Allione aus dem Bestseller «Den Dämonen Nahrung geben»

 

Dr.med. Regina Reeb-Faller arbeitet als ärztliche Psychotherapeutin in eigener Praxis in Heidelberg und ist ärztliche Direktorin im sysTelios Gesundheitszentrum in Siedelsbrunn/Odenwald. Sie ist seit 2013 Schülerin von Lama Tsültrim Allione und von ihr autorisiert, die Methode des „Den Dämonen Nahrung geben“ zu lehren.

 

Regina Bommer befasst sich seit mehr als 30 Jahren mit Meditation und seit sie denken kann mit der Frage, was es braucht, um ein mitfühlender, freier Mensch zu werden. 2013 wurde sie Schülerin von Lama Tsültrim Allione. Seit 2015 respektive 2019 ist sie autorisiert, sowohl für einzelne wie auch für Gruppen das „Dämonenähren“ anzuwenden und zu lehren.

Freitag 17.März 2023 18h Abendvortrag hybrid – Samstag 18.März 2023 ganztags Übungstag 

Weitere Informationen und Anmeldung beim Veranstaltungsort

Details

Beginn:
17/03/2023
Ende:
18/03/2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Buddhistisches Stadtzentrum Hamburg
Bahrenfelder Str. 201 b
Hamburg, 22765 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen